Förderverein Härtenschule Mähringen e.V.

Der Verein

Der Förderverein der Härtenschule Mähringen e.V. wurde im Jahr 2000 von engagierten Eltern zur Förderung von Bildung und Erziehung gegründet.

Diese Förderung beinhaltet:

• Die Anschaffung von Unterrichtsmitteln, für die der Schule keine Haushaltsmittel zur Verfügung stehen
  • Die Förderung schulischer Veranstaltungen
  • Die Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler

Eltern und Lehrer arbeiten intensiv zusammen, um die immer notwendiger werdende Elternarbeit effektiv zu koordinieren und die Kinder zu unterstützen. Unser Verein unterstützt Projekte, die nicht vom Schulträger übernommen werden und wirkt bei Schulfesten sowie Kulturveranstaltungen mit.

Durch die vom Förderverein angebotenen AG’s wird der Schulalltag aktiv unterstützt. Es wird z.B. Englisch, Basketball, Computer, verschiedene handwerkliche Kurse, usw. angeboten.

Der Jahresbeitrag für die Familie beträgt 16 € und wird am Anfang des Jahres per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Die Teilnahmegebühr für die AG’s wird gesondert erhoben und muss nach Beginn des Kurses ohne Aufforderung überwiesen werden. Gerne werden auch Spenden angenommen. Eine Spendenbescheinigung wird jeweils zum Jahresende ausgestellt.

Aus statistischen Gründen bitten wir Sie alle zur Familie gehörenden Kinder bis 18 Jahre anzugeben.

Ihre Beitrittserklärung zur Familienmitgliedschaft können Sie jederzeit in unseren gelben Briefkasten, der sich auf dem kleinen Schulhof befindet, einwerfen.

Falls Sie selbst eine AG anbieten möchten oder weitere Ideen haben, kommen Sie direkt auf uns zu!

Vielen Dank, wir freuen uns!

VorsitzenderIoannis Giannakidis
Kassiererin & Events