Förderverein Härtenschule Mähringen e.V.

Mitglied werden

Sie möchten gerne Mitglied des Fördervereins der Härtenschule werden und sich aktiv an der Bereitstellung der Zusatzleistungen des Vereins für die Schüler:innen beteiligen?

Wozu dient der Förderverein?

Der Förderverein der Härtenschule Mähringen e.V. wurde im Jahr 2000 von engagierten Eltern zur Förderung von Bildung und Erziehung gegründet.

Diese Förderung beinhaltet:

• Die Anschaffung von Unterrichtsmitteln, für die der Schule keine Haushaltsmittel zur Verfügung stehen.
  • Die Unterstützung schulischer Veranstaltungen
  • Die Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler

Eltern und Lehrer arbeiten intensiv zusammen, um die immer notwendiger wer
dende Elternarbeit effektiv zu koordinieren und die Kinder zu unterstützen. Unser Verein unterstützt Projekte, die nicht vom Schulträger übernommen werden und wirkt bei Schulfesten sowie Kulturveranstaltungen mit.

Durch die vom Förderverein angebotenen AGs wird der Schulalltag aktiv unterstützt. Es werden sprachlich unterstützende, sportliche, handwerkliche und kreative Kurse angeboten.

Falls Sie selbst eine AG anbieten möchten oder weitere Ideen haben, kommen Sie gern auf uns zu (info@foerderverein-haertenschule.de)!

Der Jahresbeitrag für die Familie beträgt 16 € und wird am Anfang des Jahres per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen.
Die Teilnahmegebühr für die AGs wird ge
sondert erhoben und muss separat überwiesen werden.

Gerne werden auch Spenden angenommen. Eine Spendenbescheinigung wird je-
weils zum Jahresende ausgestellt.

Da wir von der Gemeinde für jedes Kind Fördergelder erhalten, die den Schülern zu Gute kommt, bitten wir Sie, alle zur Familie gehörenden Kinder von 0 bis 18 Jahren anzugeben.

Ihre Beitrittserklärung zur Familienmitgliedschaft können Sie jederzeit als PDF-Formular ausfüllen und in unseren gelben Briefkasten, der sich auf dem kleinen Schulhof befindet, einwerfen oder direkt das unten stehende Formular verwenden:

Lass dieses Feld leer
Straße Hausnummer, PLZ Wohnort